Letztes Wochenende ging der Jungpflanzenmarkt "Erdreich" in Feldkirch über die Bühne. Eine tolle Gelegenheit um all die voll motivierten Gärtner zu treffen.
Das wichtigste dabei: der frühe Vogel fängt den Wurm. Nach einer anstrengenden Woche würde ich zwar am liebsten denken "Der frühe Vogel kann mich mal" aber daran hindert mich in erster Linie mein Weckdienst. Denen ist es nämlich egal, dass sie am Samstag keinen Kindergarten haben. Die stehen 7 Tage die Woche um 0600 hellwach im noch jungen Tag und brauchen zum wach werden eigentlich nur eine ordentliche Verfolgungsjagd durch alle Zimmer.
Zum Zweiten ist es eben so, dass wenn man zum Setzlingmarkt erst um 10:00 Uhr antanzt, die besten Pflanzen bereits weg sind. Um diese Jahreszeit ist es noch recht frisch am Morgen aber genauso herrlich ist es bei den ersten Sonnenstrahlen in der Altstadt zu stehen um all die Kostbarkeiten zu bewundern.
Die Gärtner haben tolle Arbeit geleistet und das dürfen sie auch ruhig wissen! Ein paar nette Gespräche hier, etwas fachsimpeln da, was für ein Morgen. Stolz gehts mit dem Einkauf nach Hause, der Garten füllt sich langsam und das ist gut so. Der nächste Fixtermin ist dann der Jungpflanzenmarkt von Arche Noah am 9. Mai in Koblach. Ich freu mich drauf.
Kommentar schreiben